Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Dennis

Thema: Kurz vorgestellt!

  1. #1
    Gast1000
    Guest

    Kurz vorgestellt!

    Hi WPVision Gemeinschaft!

    Auch ich möchte mich in dieser Runde „kurz“ vorstellen. Ich bin „EgoIpse“ aka Chris, 33 Jahre alt, recht mitteilsam und vom Beruf diplomierter Sozialwissenschaftler. Im Moment verdiene ich mir meine Brötchen als Dozent, Trainer und Moderator an einer deutschen Fern-Hochschule und in der Erwachsenenbildung. Teils auch in E-Learning Seminaren auf Plattformen wie OLAT, Moodle oder TYPO3. Mein Wissenschaftliches Interesse richtet sich vor allem auf E-Partizipation (Internetgestützte Bürgerbeteiligung / -Befragung) und Technikfolgenanalyse. Spannende Themen, die mich auch meiner Freizeit-Leidenschaft etwas näher bringen.

    Ich bin schon so ein bisschen ein Teki. Spannender Technik widme ich gerne und viel meiner Freizeit. Ich probiere viel und bin immer daran das Optimum aus meiner Hard- und Software raus zu kitzeln. Zähle mich aber eher zu den Anwendern. Ich bin Windows-User, oder besser gesagt Mausschupser. Denn während viele meiner Altersgenossen ihrer ersten Gehversuche auf c64 oder ähnlichen gemacht haben, begann meine Computerzeitalter erst im Alter von 15 mit Windows 95.

    Mein erstes Smartphone war ein Galaxy 3 (Nein nicht S 3! Ein bisschen älter dann doch! I5800) War das `ne Gurke! Ging also los mit Android 2.1 aka Eclear. Schnell entdeckte ich Customroms und Overclocking (Kyrillos und Cyanogenmod 7.2) für mich um die eingebügelten Unebenheiten und Unzulänglichkeiten von Android 2.1 aus zu bügeln. Das blieb auch so mit meinem 2. Smartphone. Das Samsung Galaxy Note I aka N7000. Obwohl die die Systemperformance eine ganz andere Erfahrung war, konnte ich meine Finger nicht vom Flashen lassen. Hier waren es mehr die überfrachtete TuchWiz Oberfläche, die mich in Versuchung führte. Nun endlich (seit dem 07.07.2014 mit dem 930er) bin ich zur elitären Gruppe der WindowsPhone Nutzer gestoßen. Obwohl ich die Entwicklungen dieser Platform seit WP 7 mit großem Interesse verfolgt habe, bin ich da ein bisschen Neuling.

    Bisher war ich vor allem auf XDA und Android-Hilfe.de unterwegs. Vor allem letztere Community habe ich sehr genossen. Jetzt freue ich mich aber sehr hier eine neue Heimat gefunden zu haben. Eine kleine aber feine Community ist das hier. Mein Dank geht an Dennis, CTHTC und Dexter86 für die Herzliche Begrüßung.

    Grüße,
    der Chris

  2. #2
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920


    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 4

    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    56
    Hey EgoIpse,

    danke für deine nette Begrüßung!
    Wir freuen uns jemand neues beheimaten zu dürfen
    Und freuen uns auch über das nette kleine Kompliment, dass es dir bei uns so gut gefällt

    Gruß Dennis


    P.S. Ich komme auch aus der schönsten Stadt am Rhein hehe
    Gast1000 hat sich bedankt.
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

Ähnliche Themen

  1. Auch ich möchte mich kurz vorstellen
    Von tt-web im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 11:21
  2. Möchte mich auch noch kurz vorstellen
    Von momo83 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 22:31
  3. Auch ich will kurz "servus" sagen :)
    Von Gast49 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 15:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...