Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neumitglied dank Lumia 930 Mikrifonkrankheit

  1. #1
    pass1
    Guest

    Neumitglied dank Lumia 930 Mikrifonkrankheit

    Hallo zusammen oder alleine,

    die leidige Mikrofonplage hat mein Lumia 930 (W10) infiziert. Betroffen sind mindestens Video und Freisprechen. Das hat mich dann zu diesem Forum geführt. Gleich 3 Gründe machten mir die Entscheidung leicht mich gerade hier anzumelden.

    In den letzten Stunden habe ich mich hauptsächlich durch Chats gewühlt wo gejammert wurde. Klar, berechtigt, aber mühsam mal einen konstruktiven Satz zur Ursache oder Lösungsansätze, wie z.B: "Was mache ich wenn ich keine Garantie habe". Wo könnte die Ursache liege", "Wie kann eine Reparatur aussehen" u.s.w.. Und wenn es nur Mutmaßungen sind, aber wenn genug sich Gedanken darüber machen liegt die Wahrheit oft irgendwo dazwischen.

    Hier wird klar gegliedert. Ursache & Lösung, Erfahrung mit dem Service (Und wenn ich mein 930 einschicken würde, könnte ich auch gut mitjammern.) Ich schliesse mich bei sowas nicht aus., Aber wenn ich Lösungsansätze suche, auch gerne mal kontrovers, steht das Thema im Vordergrund. Das war der zweite Grund. Daraus resultierend, das ich hier wohl die Testsoftware laden kann. Das war der Zweite. Der erste war, daß ich ein Forum für Windows-Phones gesucht habe.

    Denn ich mag das Lumia. Preis Leistung passen. Wobei meins, mangels Budget, ein ebay Erwerb mit Mängelliste war. Nicht beschrieben noch, das Telefonieren, mangels Sprechmöglichkeit, unmöglich war. Ales andere war eher kosmetisch. Nachdem ich dann das, wie ich jetzt weiß, Mic. 1 getauscht hatte, konnte ich zumindest mit der Nutzung anfangen. Auch filmen ging, allerdings ohne den erhofften Surround sound. Kann ich mit leben. Das zu der Zeit noch vorhandene Win 8 wurde dann sehr schnell 10.

    Ob die Fehler dann sofort auftraten kann ich nicht sagen da ich erst vor kurzem die Funktion bewußt brauchte. Mit dem Video ist mir auch erst jetzt aufgefallen.

    Ich repariere mittlerweile fast alles selbst. Mein hassgeliebtes Sony Xperia Z hat mich einiges an Lehr-geld gekostet.Parallel auch mal in die Iphone 3 und 4 Welt ausgewandert und aus 5 kaputten ein gutes gebaut und die Erfahrung gemacht das man auch mit ebay Käufen 3 mal hintereinander auf die Nase fallen kann. Trotzdem, intuitive Bedienung, abgestimmte Komponenten und ein paar Eigenwilligkeiten lassen mich jetzt noch ein 3G aktiv (Zweithandy gewerblich) und ein 4S (Zum Musik machen) nutzen. Aber woher kennt man das noch...., Wenn ein System erstmal rund läuft. Für mich hat Microsoft immer noch den volksnäheren Character gehabt. Die Lumia Serie bietet für wirklich jeden Geldbeutel eine Möglichkeit. Wenn ich nicht recht günstig das 930 bekommen hätte wäre es ein neues 630 geworden.

    Ich bin aber, bewusst aller Macken und "Jammer"-Täle, ein Microsoft b.z.w. Windows Befürworter. Samsung baut gute Handys, das Sony war einfach "cool". Aber Android ist für mich wie ein Borg bei Star Trek. (Alles assimilieren.)... Ich hör mal hier auf, könnte eine lange Nacht werden.

    Zum Schluss noch, bezugnehmend auf den vorletzten Absatz, etwas zu meiner Person. Meine Hobbys sind PC, Musik selber machen mit allem was elektronisch ist und Geräusche von sich geben kann. Basteln an selbigem, Und mein Gebrauchtwareneinzelhandel mit Hauptgebiet Lego sowie Playmobil, altem Spielzeug und was es sonst noch so gibt seit ca. 15 Jahren. Nach ein wenig Pech und einigen Selbsterkenntnissen (Umschreibung für selbstgemachte Fehler), am Neustarten. Im Kern aus der Industriemechanik, Metallverarbeitung, und Industriemeister in der Kunststofftechnik. Somit bin ich meinem Fachgebiet mit den Lego Steinen eigentlich treu geblieben.

    Gruß aus Wuppertal, der Stadt wo die Handys auch schweben können,

    Ralf

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    hallo ralf

    und erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

    das Mic Problem beim 930 ist leider weit verbreitet und hat auch mein 930 betroffen.
    leider lassen sich Mic 2 und 3 nicht so einfach selbst reparieren, da es auf dem Logicboard fest verlötete SMD bauteile sind (ca. 3x2x1mm)

    ich hoffe du hast noch garantie auf dein gerät (wird einfach Über die IMEI ermittelt, geht auch ohne Rechnung)

    wenn du fragen oder so hast, einfach raus damit

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.118
    Danke erhalten
    1436
    Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
    Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal eine so aufwendige Vorstellung gelesen habe, ist wirklich nett zu lesen, danke dafür.
    Die Sache mit dem Lego An- und Verkauf klingt interessant, ich bin durch unseren Kurzen wieder zurück in dem Thema und musste feststellen das die Kurse für ältere Sets einem teilweise Tränen in die Augen treiben können, wenn man Sie denn noch hätte
    Das mit dem Jammern ist mittlerweile Volkssport geworden, leider.
    Bin selber seit der ersten Generation Windows Phone 7 dabei, zwischendrin ein Android Tablet und aktuell das HTC One als Spiel- und Forengerät neben diverser Windows Phone Geräte, aktuell dem Lumia 640 LTE und ich bin zufrieden mit dem MS OS, klar, besser geht immer und und das App Gap ist nervig.
    Da ich vom Schrauben selber nichts verstehe, drücke ich einfach die Daumen für dein 930

    LG,
    Thorsten

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Guten Morgen Ralf.

    Ich hänge mich an die Begrüßungsorgie mal dran und sage auch: Recht herzlich Willkommen bei WPVision.de
    Wie @skaarj80 schon geschrieben hat ist es echt schön mal mehr als nur das übliche "Hallo" zu lesen. Bei den Phones bzw den Betriebssystemen kannst Du Dir ja schon ein ordentliches Urteil erlauben, die großen hast Du ja alle durch. Sicherlich hat jedes irgendwo Vor- und Nachteile, die man ausschlachten kann aber man kann sich auch gut mit vielen Sachen arrangieren.

    Die Downloadarea ist freigeschaltet, Du kannst hier also loslegen und wenn irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, dann immer raus damit.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...