Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By

Thema: Ein "Hallo!" in die Runde.

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 650

    Weitere Modelle

    550,625,630,630DS,640LTE,640XL LTE DS,650,735,800,830,900,925,930,950XL,ativS

    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.385
    Danke erhalten
    128

    Ein "Hallo!" in die Runde.

    Nachdem sich wohl die Ära des WP ziemlich dem Ende zu neigt, bin ich hier, um noch ein bisschen mit zu machen bei "Jugend forscht" bzw W10m.

    Wie viele andere auch, habe ich auf dieses "Pferd" gesetzt, im guten Glauben, dass das mit Win10 so ein großartiges Ding wird, wie "versprochen"... Ver-sprochen...

    Nach wie vor halte ich noch mit, eigentlich schon seit der ersten "Preview for developers" bis jetzt.

    Ich habe mich schon mit dem Lumia 800 und Zune 'rum geärgert, bin aber in den letzten Jahren (denke seit 2011/2012) bei Lumia geblieben. Ich bin irgendwie nach wie vor, vom Lumia und Windows(10) begeistert, auch wenn so manches mit WP einfach nicht realisiert wird (ist).

    Dienstlich, sowie privat nutze ich die WPs, fast alle mit preview builds.

    Der Vollständigkeit wegen, hier noch die be- und genutzten Lumias:

    Lumia 800 WP7.8

    Lumia 625 WP8.1 (vormals W10m)

    Lumia 630 WP8.1

    Lumia 735 W10m (dienstlich)

    Lumia 925 W10m (noch)

    Lumia 930 W10m (Diaplay momentan defekt :'( )

    Lumia 650 real W10m


    Solong win735

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.763
    Danke erhalten
    3139
    Hallöchen win735
    und herzlich willkommen bei WPVision.de

    Ja die Politik von Microsoft hat nicht nur viele User, sondern auch die Fans schon oft vor den Kopf gestoßen. Über das Betriebssystem ansich kann ich eigentlich nicht groß klagen, schlimmer ist da schon die Tatsache, dass viele Modelle beim Wechsel auf Win10M einfach auf der Strecke geblieben sind.
    Wie es weiter geht? Tja, wer weiß das schon. Ich sehe zumindest, dass im Insiderprogramm doch einiges gemacht wird und das gibt mir den nötigen Auftrieb, dass ich das Projet Windows Phone noch nicht als tot abschreibe.

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Du hast ja echt nen ordentlichen Lumiafuhrpark.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 650

    Weitere Modelle

    550,625,630,630DS,640LTE,640XL LTE DS,650,735,800,830,900,925,930,950XL,ativS

    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.385
    Danke erhalten
    128
    Ja, der Fuhrpark ist ordentlich gewachsen

    Meine Favoriten sind die Lumias mit "Kamerataste". Mir ist das Aufrufen der Kamera wichtig und über die Navigationsleiste oder das Actionmenü zu umständlich und langwierig. Schnellstart über die Taste und Fokussieren mit Auslösen macht bessere Bilder, anders ( bei 735/650) mache ich mehr unscharfe Bilder.

    Ich finde, dass W10m um vieles langsamer als WP8.1 ist, gerade bei den "aufgebohrten" 8.1 Geräten.

    Das L650 finde ich etwas enttäuschend... Die ersten "regulären" Updates haben die Kiste gleich ins Nirvana geschossen. Nur noch WDRT konnte es wiederbeleben...

    Zur MS-Politik... Wenn MS wenigstens "Ersatz"-Apps "bastelln" würden, damit "alte" 8.1 Apps oder noch ältere Apps reanimiert oder am Leben blieben, wenn uns WPler schon der Rest der App-Welt im Regen stehen läßt. Oder vielleicht trotzdem einen Emu für "Fremd"-Apps.

  4. #4
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.819
    Danke erhalten
    979
    hallo win735

    und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns,
    da hast aber echt eine nette ansammlung von WP´s, da kann ich noch nicht ganz mithalten

    wir finden es hier ja alle sehr schade, was MS so mit den Windows Phones und support anstellt, aber können leider letztlich nichts daran ändern.
    win735 hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535 / Lumia 520
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.763
    Danke erhalten
    3139
    Ich habe Win10M dann aber lieber langsamer, als gar nicht. Da ist ja auch ein bissel was dran gemacht wurden, was mehr Ressourcen frisst.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von win735

    Registriert seit

    04.01.2017

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 650

    Weitere Modelle

    550,625,630,630DS,640LTE,640XL LTE DS,650,735,800,830,900,925,930,950XL,ativS

    Tablet Hersteller

    HP

    Tablet Modell

    HP Stream 7

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    1.385
    Danke erhalten
    128
    ..und hab sogar ein WP7 unterschlagen

    Lumia 900 mit WP7.8

    Könnt Ihr mir bitte kurz was erklären... Ist mir nie bewußt gewesen/geworden...
    Mein L650 kann nur "schnelle Ansicht", und "verzögerte Ansicht" will build 14977.1001

    und

    mein L735 kann release, fast und slow und build 14393.594

    Warum unterschiedlich, was habe ich die ganze Zeit über verpaßt oder nicht verstanden?


    Solong win735

Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin "der Neue"
    Von gunuu im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 16:48
  2. Ein "Hallo" in die Runde ...
    Von kc85 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 12:02
  3. Ein erfreutes "Hallo" aus Österreich! :)
    Von alffrisstkatze im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 09:38
  4. Mal schnell "Hallo" sagen
    Von Quark im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 00:49
  5. Hallo .... ich will mein Lumia 625 "unbranden"
    Von kairda im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...