Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree4Likes
  • 1 Post By
  • 1 Post By CTHTC
  • 1 Post By skaarj80
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Blanco neu hier!

  1. #1
    Blanco
    Guest

    Blanco neu hier!

    Hallo in die Runde!
    Ein ausgesprochener NEWBIE stellt sich vor:
    Als Handy-Nutzer bin ich im Berufsleben immer nur oberflächlicher, wenn auch internationaler, Nutzer gewesen; immer mit Geräten, die vom Arbeitgeber (mehrere intl. Konzerne) gestellt und verwaltet (administriert?) wurden.
    Lumia 820 und 930 zuletzt, dabei aber immer unter der strikten Führung der IT-Abteilung, also KEINE APPS, usw.
    Seit ich die Geräte privat nutze, „entdecke“ ich sie erst intensiver; so bin ich (über Accurate tuner für Misikinstrumente) auf die MIC-Probleme beim 930 gestoßen: darüber bin ich hierher gekommen.
    Ich finde die eingeschränkte, aber tiefgehende Range von Zielthemen beeindruckend (soweit in 24 h erkennbar); und die Einführung-FAQ sehr professionell.
    Aber , wie geschrieben, absoluter Nicht-Experte (ich weiß, dass ich nichts weiß!),
    bin aber intensiv interessiert.
    Soweit erstmal…

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    hallo blanko

    und herzlich willkommen hier bei uns.
    der MicBug beim 930 ist nun leider sehr weit verbreitet und auch nur durch professionelles fachpersonal zu beheben,

    vielleicht kannst uns mal verraten, was genau du damit vor hast.
    Blanco hat sich bedankt.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Guten Abend Blanco
    und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei WPVision.de

    Für Dich sind jetzt alle Bereiche offen, Du kannst Deinen Tatendrag dreien Lauf lassen.
    Wie @TÜV1 schon angesprochen hat, ist das MicProblem beim 930 bekannt. Tipp von unserer Seite ist, dass Du per Tool das Lumia prüfst, um die Mic Probleme damit nochmals zu bestätigen und dann das Phone über den Support von B2X zur Reparatur einsendest.
    Falls Du dazu noch Fragen hast, dann immer raus damit.

    Gruß
    CTHTC
    Blanco hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.119
    Danke erhalten
    1436
    Auch von mir herzlich willkommen bei uns und danke für die Blumen, bzw. Vorschusslorbeeren
    Wir geben uns Mühe, einen möglichst großen Bereich an after-marked work zu leisten, besser geht immer, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg, vor allem für ein Hobby-Projekt.

    Was den Mikrofonfehler betrifft, ein wirklich alter und nerviger Fehler, der von allen 930 die ich hier mitbekommen habe, lediglich eine Hand voll User nicht betroffen hat...

    LG,
    skaarj

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  5. #5
    Blanco
    Guest
    Danke für die schnelle Reaktion!

    Ich sehe das auch so, dass man ein 3x4mm-Teil nicht selbst reparieren kann;
    ich hab nicht selbst gesucht: muss ich die Rep. dann selbst bezahlen? Handy ist über 2 Jahre alt.

  6. #6
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    eigentlich sollten die 930er, mit dem fehler, auch nach ablauf der garantie kostenlos repariert werden, da es sich hier ja um einen produktionsfehler handelt.
    die abwicklung ist eher etwas komplizierter und leider haben wir bisher noch nie von einem user ein feedback bekommen, ob es geklappt hat.

    CTHTC kann dir aber dazu mehr schreiben.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  7. #7
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.119
    Danke erhalten
    1436
    Das ist im Moment die Frage...
    Am Besten meldet sich da mal der Boss zu Wort, es gibt / gab da Absprachen. Problem ist, MS hat den kompletten Lumia Support an die Firma B2X abgegeben, die hatten die Aussage getätigt das sie das "auf Kulanz" machen, auch ohne Garantie. Leider scheint das Ding ein Fertigungsfehler zu sein und die Support Seite wird immer undurchsichtiger...

    @CTHTC Ihr Einsatz bitte

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Na dann klinke ich mich mal mit ein.
    Wie schon geschrieben, ist die Situation etwas naja ich sag mal - etwas verzwickt.

    Der Support für die Lumia Geräte wird von B2X im Auftrag von Microsoft durchgeführt.
    Mit B2X stehe ich schon seit längerer Zeit in Kontakt und das Problem mit dem MicBug vom Lumia 930 ist dort auch bekannt. Auf der US Supportseite von B2X gibt es sogar deswegen einen extra Unterpunkt, der auf der deutschen Supportseite leider nicht zu finden ist. In meinem letzten Gespräch habe ich die Information bekommen, dass für User mit einem Lumia 930 schon mal eine kostenfreie Verbindungsaufnahme mit dem Support möglich ist. Der Ablauf ist dann folgender:
    - B2X Supportseite besuchen https://support.b2x.com/
    - Punkt "Gerät zur Reparatur einsenden" auswählen
    - IMEI eingeben und Garantiestatus prüfen lassen
    - wenn noch Garantie besteht, dann kann man sofort einen Reparaturauftrag auslösen, wenn nicht, dann gibt es den Punkt "Garantiestatus falsch"
    - diesen auswählen und sich dann durch die Abfragen klicken
    -> zwingend muss bei diesem Vorgang ein Rechnungsbeleg für das Phone hochgeladen werden
    - danach kommt man in den Chat mit einen Supporter und kann dort sein Problem nochmals schildern

    Der Support ist lt. Aussage von B2X angewiesen, dass bei vorgelegter Rechnung ein Reparaturauftag ausgelöst werdne soll, auch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.

    Soweit die Theorie.
    In der Praxis habe ich gerade den Fall, dass der Support (aus nicht genannten Gründen) die Rechnung nicht anerkennt. Hier bin ich dann gefragt und versuche das mit meinem Kontakt bei B2X zu klären.

    Wichtig ist halt wirklich, dass eine Rechnung vorhanden ist. Lt. B2X muss diese nicht auf den jetzigen Besitzer des Phones ausgestellt sein. Wenn man also Lumia von privat zu privat kauft, sollte man sich zwingend die Rechnung (in Kopie) vom Verkäufer mitgeben lassen. Ansonsten wird die ganze Sache mit der kostenfreien Reparatur nichts.

    Ich denk mal, dass ich nict erwähnen muss, dass das Phone nicht auf der schwarzen Liste stehen darf. Sobald es einen Wasserschaden hat, ist ebenfalls jeglicher Garantieanspruch hinfällig.
    Blanco hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    Blanco
    Guest
    Sehr aufschlußreich; danke!
    Newbie-Frage: Was ist die "schwarze Liste"? Alles andere habe ich verstanden.

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Na gerne doch.

    Zitat Zitat von Blanco Beitrag anzeigen
    Newbie-Frage: Was ist die "schwarze Liste"?
    Geklaute Geräte.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    Blanco
    Guest
    Alles klar.
    Rechnung beim Arbeitgeber besorge ich; dann gehts weiter.

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Das sollte zumindest ein guter Schritt sein. Jetzt hoffe ich mal, dass Dein Arbeitgeber nicht irgendwelche Sonderkonditionen beim Kauf abgeschlossen hat, die die Garantie in den Himmel schießen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.119
    Danke erhalten
    1436
    Versuch macht kluch
    Ich drücke mal die Daumen das es bei Dir auch relativ reibungslos abgehandelt werden wird

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von joerg im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 16:42
  2. neu hier
    Von Jokecam im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 09:14
  3. Neu hier
    Von Velalita im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 22:17
  4. Hi bin neu hier
    Von DragonTM im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 22:16
  5. Neu hier
    Von fuffi im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 09:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...