Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree10Likes

Thema: vorstellung

  1. #21
    zaphod
    Guest
    so, da bin ich wieder. hab jetz auch zeit gehabt mich darum zu kümmern und in der tat - die mikrofone sind wohl im eimer. ich hab auch schon den hinweis mit b2x.com gelesen, da steht nur dass die garantie abgelaufen ist und schlägt allgemein auch nur eine displayreparatur vor, wenn ich das einschicken möchte. vielleicht gibts hier neuigkeiten (aktueller kommentar bei dem eintrag war erst vor einer woche, ich nehme an, dass sich da nichts mehr getan hat in der hinsicht und dass man in diesem fall dann wohl auf eine reparatur bei einem "anderen" dienstleister angewiesen ist, sofern man das nicht selbst machen kann. hier hab ich auch schon das von "repago" gelesen - hat damit jemand erfahrung?

    finde es eigentlich schade, dass dieser offensichtlich "versteckte" hardwarefehler nicht auch außerhalb der garantie vom service übernommen wird.

  2. #22
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Hanibal L.

    Registriert seit

    08.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920 WP8.1




    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    487
    Danke erhalten
    103
    Guten Morgen,
    lass das mal CTHTC machen.

    Habe mehrere male mitgelesen, das bei der einen Serie von Lumia 930 defekte Mikrophone verbaut wurden.
    Und dies fällt nur auf, wenn die Lumia 930 W10m drauf haben.
    zaphod hat sich bedankt.

    Ich beiße nicht,
    Ich will nur spielen

  3. #23
    zaphod
    Guest
    Zitat Zitat von Hanibal L. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    lass das mal CTHTC machen.
    was ?

    jo. hatte noch hoffnung, dass ich nicht betroffen bin, dem war aber nicht so.

    hab zwei anbieter in den foren jetzt entdeckt, die genutzt wurden/werden


    repago (wohl festpreis knapp 60 euro)

    handyreparatur123 (kein preis zu ermitteln, da micrepair nicht in der preisliste steht - ich hab angefragt)

    vielleicht hat der ein odre andere ja erfahrungen, die er teilen möchte. - wenn das thema hier zu spezifisch wird, muss dass vielleicht "verschoben" werden? geht ja doch schon über die vorstellung hinaus

  4. #24
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Moin zaphod.

    Ich habe hier mal zusammengetragen, wie das beim 930 funktioneren sollte:
    http://wpvision.de/werkstatt/9424-b2...rmationen.html

    Bisher hat das auf diesen Weg auch geklappt. Ich hoffe, dass B2X die Funktionen der Supportseite in den letzten Tagen nicht geändert hat. Falls es nach der Anleitung nicht funktionieren sollte, sag bitte Bescheid.
    Wegen den anderen Reparatursevices bastle ich nachher einen neuen Thread zurecht.
    zaphod hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #25
    zaphod
    Guest
    ok. hab das teil ja "gebraucht" gekauft, mal schauen, ob die dame noch die rechnung für mich hat.. ansonsten - mein nachbar hat unten im haus nen handyrepairshop.. ich hab ihn mal damit konfrontiert - theoretisch kann der auch das mic auswechseln - soweit ich das in erfahrung gebracht hab, ist das problem ja mit dem mic 3 - hab das ja schon mal aufgemacht und da kommt man eigtl recht flott ran, aber auswechseln würde ich das selbst jetz nicht wollen, aber der nachbar hat unten so ziemlich alles zum repaireren da.. das ersatzteil kostet soweit ich das recherchiert hab unter 10 euro. naja erstmal schauen, dass die verkäuferin noch die rechnung zu dem phone hat.. ansonsten zweite option - nachbar.

  6. #26
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Die Rechnung braucht man zwingend ansonsten klappts nicht mit der Reparatur - leider.
    Bezüglich der Reparatur habe ich da noch die Worte von @TÜV1 im Hinterkopf, dass man da wohl eine besondere Lötanlage braucht aber bei nem Reparaturshop gehe ich davon aus, dass die so etwas haben.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #27
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.117
    Danke erhalten
    1436
    Betroffen sollten eigentlich Mic 3+4 sein, wenn ich des TÜV's weise Worte noch richtig im Kopf habe, der Vollständigkeit halber, nicht das Du Mic 3 tauschst und dann das 4 spinnt...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  8. #28
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    Also defekt ist nur mic 3, und da mic 4, unter W10M zusammen mit mix 4 angesteuert wird, geht es auch nicht.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  9. #29
    zaphod
    Guest
    scheinbar wird ja lt. der reports vom support immer nur ein mic getauscht.

    handyreparatur123.de, die hier angesprochen wurden, dass sie diesen defekt schon beseitigt hätten, haben sich auf meine preisanfrage hin gemeldet:

    Hallo,
    wir bieten zahlreiche Reparaturen aller Hersteller an. Leider können wir Ihnen jedoch die von Ihnen gewünschte Reparatur nicht anbieten.

    ---
    Mit freundlichen Grüßen,

    handyreparatur123
    Jentower
    Leutragraben 1
    07743 Jena
    hoffe die rechnung taucht noch auf

  10. #30
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    das problem ist ja, dass besagtes mic 3, direkt am Logicboard verlötet ist, ein kleiner SMD bauteil eben, und der lässt sich nicht so einfach tauschen, ohne der nötigen ausrüstung.

    ich hoffe mal auch dass die rechnung noch auftaucht

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...