Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Like Tree5Likes

Thema: Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs

  1. #21
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.631
    Danke erhalten
    4319
    Zitat Zitat von email.filtering Beitrag anzeigen
    Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen, aber wenn MS eine Preview wie eine RTM auf den freien(!) Markt und seine eigenen(!) Geräte los lässt, nur weil halt mal gerade Weihnachten ist und irgendwer dort mit dem Schädel durch die Wand muss, dann muss sich MS aber auch gefallen lassen, dass diese Software als de facto-RTM behandelt
    Wenn Du jetzt von der 950 Serie sprichst, da gebe ich Dir Recht. Der Start war echt mies aber zumindest hat es MS geschafft in küzester Zeit die Bugs zu beseitigen. Sicherlich hätte das alles nicht passieren dürfen aber ist es nun mal.


    Doch zurück zum Thema: Das was er da an sachlichen Problemen geschrieben hat ist meines Erachtens / Wissens nach nicht falsch; zumindest habe auch ich schon über viele der dort geschilderten Bugs an zig verschiedenen Stellen des Internets gelesen. Insofern ist sein Artikel eher eine sehr kompakte, und daher vielleicht für den einen oder anderen auch frustrierende / demotivierende / nervende / unangenehme Zusammenfassung, aber keineswegs unbegründet "hetzerisch".
    Und hier kommen wir wieder zum Streitpunkt bzw gehen unsere Meinungen in die gegenseitige Richtung.
    Er beurteilt die Insider wie eine RTM und Leute, die das machen und darüber hinaus sich noch in diesem Bereich auskennen, kann ich einfach nicht mehr wirklich ernst nehmen. Jetzt können wir wieder eine ellenlange Diskussion darüber starten, wie man eine Insider betrachten kann aber das haben wir schon oft genug hier gemacht.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #22
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen

    Er beurteilt die Insider wie eine RTM und Leute, die das machen und darüber hinaus sich noch in diesem Bereich auskennen, kann ich einfach nicht mehr wirklich ernst nehmen. Jetzt können wir wieder eine ellenlange Diskussion darüber starten, wie man eine Insider betrachten kann aber das haben wir schon oft genug hier gemacht.

    Gruß
    CTHTC
    Da geb ich dir voll und ganz recht cheffe.
    Wenn er in seinem Beitrag nur über die W10M version auf den 950, 950 XL und 550 schreiben würde, wären seine Aussagen zu 100% gerechtfertigt. Aber er schreibt über die Insider Version. Und da ist es in meinen Augen nicht richtig da diese ja noch keine final Version ist.
    Und solche Aussagen von jemandem der sich angeblich so gut in dem Bereich auskennt. Da Blick ich als Neuling im WP Bereich ja noch mehr durch und erkenne den unterschied.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #23
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.133
    Danke erhalten
    1439
    Wow, 2 Meinungen, beide schlüssig und vernünftig argumentiert, leider sind auch beide richtig...
    Irgendwo ist W10m final und wird offiziell verkauft, das ist mal ein Fakt, der so im Raum stehen bleiben kann und der für jeden Käufer der 50er Geräte so gilt.

    Dann ist da die Sache mit der Insider, die mit FW Updates die 50er aufgewertet hat, vermeide an der Stelle "benutzbar gemacht", oder "alltagstauglich gemacht", obwohl man auch das gelten lassen könnte.

    Ich verstehe den Zwist, Frust und die Enttäuschung, genau so wie ich weiss für was die Insider steht, wo trennt man da jetzt? Ist W10m erschienen mit dem 950? Ja.
    Ist W10m final veröffentlicht? Jein.
    Wo und was darf man kritisieren und was darf man ruhigen Gewissens als lapidar, oder nerdig abtun?

    Wo ist die Zumutbarkeit bei 600,-€ + Geräten erreicht und in wieweit muss sich der Kunde im Vorfeld informieren? Welche Möglichkeit hat der Kunde überhaupt sich zu informieren, Redmond schweigt sich ja komplett aus...

    Nur weil wir uns informieren, warten und verzeihen, heisst das noch lange nicht das "Otto-normal-Kunde" das auch tut und man will dritte Kraft werden gell?!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  4. #24
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    Also solange es kein offizielles Rollout für die älteren Lumia Geräte gibt, die nicht mit W10M ausgeliefert wurden, ist es für eben genau diese Geräte nur eine "Testversion" und keinesfalls eine RTM.

    Somit finde ich das genau diese Leute eben den Ball etwas flacher halten sollen und nicht dauernd nur alles schlechtreden, jeder der die Insider Installiert "sollte" wissen was er da macht und sich auch darüber im klaren sein das er keinesfalls eine RTM Version erhällt und somit auch mit so manchen Bug und Problemen rechnen muss.

    Das sich in der Sache die Meinungen immer teilen werden ist mir schon klar.

    Ich bin ja im Grunde auch der Meinung das Microsoft langsam echt mal in die Gänge kommen muss und vor allem mall offiziell Stellung, zu der Erscheinung der RTM Version für die anderen Geräte, nehmen könnte.

    in Punkto Marketing sind die ja nicht gerade sehr gut unterwegs.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  5. #25
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.133
    Danke erhalten
    1439
    Naja, die RTM, oder der Release to Manufacturing sollte eigentlich mit den 50ern erreicht gewesen sein, mit irgendwas muss auch ACER das Jade bespielen usw.

    Ich bin ja durchaus bei Euch und vertrete ähnliche Ansichten, es gibt aber die andere Seite der Macht und auch die haben Meinungen, Ansichten und auch irgendwie recht...

    Was soll der Android Umsteiger / IOS Wechsler, oder derjenige dem das Gerät im Mm gefallen hat und es gekauft hat mit sowas zb anfangen?

    http://winfuture.mobi/news/88153


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  6. #26
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 2

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    23.547
    Danke erhalten
    1228
    der artikel bezieht sich je eher auf die pc variation

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Lumia 532DS / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 900 / Lumia 800 / Lumia 710 / Lumia 610 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  7. #27
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.133
    Danke erhalten
    1439
    Lässt sich so ungefähr aber 1:1 übertragen auf mobile würde ich naiv behaupten, von den bisherigen Erfahrungen und ohne mit Gabe, Satya und Co. Kontakt zu haben...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #28
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit

    20.11.2015

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    LG

    Smartphone Modell

    BLU Win JR LTE (W10M)


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Weitere Modelle

    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber

    Mobilkom Austria

    Beiträge
    1.063
    Danke erhalten
    183
    Wir sollten uns vielleicht doch bewusst machen, dass auf den zu Weihnachten verkauften x50ern die selbe Version drauf ist, die man auch über das Insider-Programm erhält. Das bedeutet also, dass die 10.10.10586.xx für die einen Geräte bereits im RTM-ring ist, während sie für andere Geräte erst im slow-ring oder fast-ring ist und bis vor kurzem sogar noch im testing-ring aktuell gelistet war. (BTW: So einen Zustand (also den, dass alle channel den selben Stand enthalten) gibt es in der EDV eigentlich nur dann, wenn ein Projekt eingestellt wurde.) Wenn also manche Kritikier diese Build als de-facto-RTM beurteilen, liegen sie daher nicht falsch, auch wenn das vielen (ironischerweise just jenen die das gar nicht zu verantworten haben) nicht schmecken mag. Aber wollen wir nicht ewig darauf herumreiten; es hilft uns WM-Nutzern ja nichts.

    Hier noch etwas zum Thema Inkonsistenz, die es potenziellen Umsteigern auch nicht gerade leichter macht sich bei W10M zurecht zu finden. Wollen wir mal hoffen, dass MS da bald einen gehörigen Zahn zulegt und für eine einheitliche, klare Linie sorgt; gleich wie die nun aussehen mag!

    Windows 10 Mobile und das Hamburger-Menü

  9. #29
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.631
    Danke erhalten
    4319
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    Also solange es kein offizielles Rollout für die älteren Lumia Geräte gibt, die nicht mit W10M ausgeliefert wurden, ist es für eben genau diese Geräte nur eine "Testversion" und keinesfalls eine RTM.
    Genau so sehe ich das auch. Sicherlich kann man von der Seite herangehen, dass man sagt, dass die RTM Version auf den 950ern die gleiche ist, wie die im Insider Fast Ring. Der entscheidende Punkt (zumindest für mich) ist aber nun mal, was durch MS für welche Geräte freigegeben wurde.
    In der Betrachtung wird halt davon ausgegangen, dass ein System, was auf dem 950 läuft auch auf anderen Phones laufen muss nur, weil da der gleiche Name "Lumia" vor der Zahl steht. Wenn dem so wäre, dann würde ja den Rollout nichts mehr im Wege stehen und ich denke mal, dass MS disens nicht absichtlich weiter nach hinten schiebt, wenn es nicht sein müsste.

    Fakt ist, und da kommt keiner drumherum, dass:
    - die Kommunikation von MS unter aller Kanone ist
    - das 950 im damaligen Auslieferungszustand eine Katastrophe war

    Informieren kann man sich nur über solche Portale, wie wir es hier sind. Die Leute, die gleich am Anfang das 950 gekauft haben waren mit Recht enttäuscht und da kann ich auch verstehen, dass schlechte Stimmung aufkommt und die Geräte wieder retoure gegangen sind. Nicht jeder hat den Nerv und das Intersse sich dann noch ewig damit zu beschäftigen was man machen muss, damit das Phone funktioniert.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #30
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Apple iPhone XR, Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Apple

    Tablet Modell

    iPad 6 (2018)

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    13.133
    Danke erhalten
    1439
    Den Rest taten die Provider und Elektromärkte dazu, solange der Media Markt Wiesbaden, denke das war überall gleich, das 950 als "erstes Windows Phone mit Windows 10" anpreist, wie soll da der Käufer von ner "Mogelpackung" ausgehen, deshalb ja die einschlägige Meinung "Windows 10 mobile" ist erschienen, dann die Ankündigung des Acer Jade für Februar, was soll man da denken, ohne in Foren aktiv zu sein?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  11. #31
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.631
    Danke erhalten
    4319
    Das meinte ich u.a. auch mit schlechter Kommunikation.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #32
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit

    28.03.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    320
    Hi,
    gibt es eigentlich ne möglichkeit irgendwo zu schauen welchen ring man in der insider gewählt hat?
    Gruss Holger

  13. #33
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.631
    Danke erhalten
    4319
    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Hi,
    gibt es eigentlich ne möglichkeit irgendwo zu schauen welchen ring man in der insider gewählt hat?
    Theoretisch müsstest Du mal ne Mail nach der Anmeldung bekommen haben, wo das drin steht.
    Ich wüsste jetzt aus dem Kopf nicht, dass das irgendwo im Phone zu finden ist.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...