Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows Phone GDR2 oder direkt Windows 10?

  1. #1
    WPVision.de Neuling
    Avatar von Max_Mlchrt

    Registriert seit

    28.02.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 535

    Weitere Modelle

    Lumia 520



    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0

    Windows Phone GDR2 oder direkt Windows 10?

    Ich habe gerade den Artikel zum GDR2 Update gelesen.
    Jetzt kann man sich ernsthaft fragen, wieso Microsoft kurz vor der Veröffentlichung von Windows 10, trotz dem noch versucht, ein neues Update im Windows 8.1-Bereich zu basteln.
    Wie man dem Text entnehmen kann, handelt es sich hier um eine sinnvolle Ergänzung, wie die Kompatibilität mit Bluetooth Tastaturen (unter Verwendung des HID --> Human Interface Device).
    Diese Möglichkeit ist auch für mich persönlich sehr von Vorteil, da man hier, wie auch mit anderen Betriebssystemen, eine Tastatur anschließen kann.
    Auch Funktionen, wie die Einstellungen der genauen Berechtigungen für Apps sind nützlich, um die Privatsphäre der User zu schützen.

    Doch warum konzentriert sich Microsoft nicht auf die ganz neue Version des Windows Phones?

    Wie findet ihr den möglichen Schritt zum GDR2?

    Gruß
    Max

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.467
    Danke erhalten
    4279
    Hi Max.

    Ich gehe davon aus, dass GDR2 und Win10 parallel entwickelt wurden und Win10 eher fertig geworden ist, als geplant. MS stand ja durch die ganzen Neuvorstellungen ziemlich unter Druck. Der Zeitpunkt des Rollout von Win10 steht ja noch nicht so richtig fest und 2. Halbjahr 2015 ist in meinen Augen sehr dehnbar. Vielleicht gibt man über die GDR2 DevPre (wenn sie denn kommt) schon einmal einen kleinen Einblick in die Sachen, die in Win10 stecken ohne, dass die TechPre geflasht werden muss.
    Und wenn ich mich mal an die Updatepolitik mancher Hersteller erinnere, dann wird wohl der Besitzer eines AtivS froh sein, wenn er in den Genuß einer GDR2 kommen würde.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Gute App für Windows Phone 8 für Kalender oder Speicherplatz aufräumen?
    Von frauschlau im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 18:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...