Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Groove Music Datenbank aktualisieren?

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    18.03.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 925





    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    5

    Groove Music Datenbank aktualisieren?

    Groove Music ( unter Windows Phone 10 ) macht mich gerade wahnsinnig:
    Ich höre Musik gerne offline und habe zu diesem Zweck eine SD Karte im Lumia. Letztere ist defekt gegangen ( liess sich nicht mehr beschreiben ) es war aber noch Garantie drauf also wurde sie vom Hersteller ausgetauscht.
    Vorher habe ich alle Musik weggesichert und nach dem Austausch wieder auf die neue Karte geschoben. Insgesamt über 6000 Dateien. Wenn ich jetzt Groove Music starte fängt er an neue Songs hinzuzufügen und hört dann nach willkürlicher Anzahl auf. Mal 10 Songs, mal 200 Songs, aber nie alles. Wenn ich dann Groove beende kann es sein, dass es beim nächsten Start weiter geht, kann aber auch sein, dass ich erst das Lumia aus und wieder einschalten muss. Manchmal scannt er dann weiter, manchmal auch nicht.
    Gibt es irgendeinen Trick mit dem man WP klar machen kann, dass einfach die Inventardatenbank neu aufgebaut wird und dafür der (die) Music-Ordner einfach komplett gescannt werden sollen?

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.092
    Danke erhalten
    3587
    Ich kann das die Tage mal ausprobieren, da heute auch mein neue SDCard einflattern soll und ich eines meiner Phones zum Musicplayer umfunktionierne will.
    So, wie es klingt wird es aber eher daran liegen, dass Groove nicht mit der Masse an Dateien klarkommt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit

    18.05.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 XL

    Weitere Modelle

    Lumia 930 Samsung ATIV S

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 3

    Weitere Modelle

    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    456
    Danke erhalten
    220
    Du könntest mal versuchen ob du unter Einstellungen -> Apps -> Groove Music die App zurücksetzen kannst.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3


    Phone History:
    Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    18.03.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 925





    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    5
    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Geht leider nicht, der Button ist ausgegraut, ebenso wie die "Verschieben" und "Deinstallieren" Buttons.
    Ich gehe davon aus, da es eine System - App ist.
    Ein Löschen und erneutes Überspielen auf das mit dem Rechner verbundene Lumia hat leider auch nichts geändert.

    Edit: Softreset übrigens auch nicht. Hardreset habe ich jetzt nicht wirklich Lust durchzuführen.

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    18.03.2019

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 925





    Beiträge
    8
    Danke erhalten
    5
    Ich bin jetzt den mühevollen Weg gegangen die Musik portionsweise zu überspielen.
    Also: SD-Karte raus aus dem Handy, rein in den Rechner ca. 800 Titel rübergespielt. Karte zurück ins Lumia, Groove gestartet und gewartet bis er die Songs hinzugefügt hat. Dann wieder rüber die Karte und so weiter immer bis ich dann in Portionen von 600 - 800 Titeln alles Musik rüber hatte. Zum guten Schluß gibt es immer noch eine Differez von ca. 100 Dateien zwischen der Gesamtzahl Dateien, die mir das Rechnerdateisystem anzeigt und der Anzahl der Titel, die mir Groove für die Zufallswidergabe anbietet.
    Da sind mit Sicherheit viele Dateien dabei, die keine Musikdateien sind ( z.B. Bilder mit Plattencovern, etc ) trotzdem fügt er nach einem Neustart des Handys immer wieder mal Titel hinzu nachdem ich Grovve gestartet habe.
    Insgesamt ziemlich bescheiden...

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.092
    Danke erhalten
    3587
    Also lags dann doch an der Menge der Daten?!
    Ich kanns leider nicht testen, weil ich immernoch auf meine SDCard warte
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Music Hub Tile – Eine Alternative zu XBOX Music
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...