Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Andere Browser in Windows Phone

  1. #1
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von XomBolf

    Registriert seit

    05.05.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 640 LTE

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE (WM10) Nokia Lumia 920 (WP 8.1) HTC HD7 (WP 7.8) Samsung SGH I900 (WM 6.5

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Netzbetreiber


    Beiträge
    45
    Danke erhalten
    2

    Andere Browser in Windows Phone

    Für Windows Phone gibt es derzeit nur den Internet Explorer Mobile. Was aber nicht jeder weiß: Alle anderen Browser im Store MÜSSEN die Internet Explorer Engine verwenden. Heißt, die Browser verpassen unserem IE lediglich ein neues Design.
    Nun geht es darum, dass Firefox und Google Chrome für einige Nutzer doch wünschenswert sind. Jetzt seid ihr gefragt: Alternative Browser mit eigener Engine im Store? Weshalb gibt es das nicht schon?
    Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit der Tapatalk App

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    40.913
    Danke erhalten
    3824
    Ich geh einfach mal davon aus, dass Microsoft hier noch bei seiner eigenen Software bleiben will. Wär ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn als Standardbrowser Firefox oder Chrom installiert wäre.
    Irgendwann kommt bestimmt mal wieder das Kartellamt vorbei und legt Sanktionen auf, wie es damals bei Windows war.
    Weiterhin müsste auch geregelt werden, wer dann Support leistet, wenn irgendetwas nicht hinhaut. Keiner wird da zu google oder mozilla gehen sondern alle werden bei Microsoft anklopfen. Zu sehen ist das ja gerade bei der ganzen Update Geschichte also der Fehlermeldung beim Ativ S. Hier hat sich Samsung auch nicht gezuckt und alles bleibt bei Microsoft hängen - mal unabhängig davon, wo genau der Fehler liegt.

    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von XomBolf

    Registriert seit

    05.05.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 640 LTE

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE (WM10) Nokia Lumia 920 (WP 8.1) HTC HD7 (WP 7.8) Samsung SGH I900 (WM 6.5

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface 3

    Netzbetreiber


    Beiträge
    45
    Danke erhalten
    2
    Zwar liegt dieser Thread nun zwei Monate zurück, allerdings hat sich bei WP in letzter Zeit manches getan, was nicht unerwähnt bleiben sollte.

    Vor einer Weile ist die offizielle Beta des Browsers Opera Mini veröffentlicht worden. Die APIs um eigene Webbrowserengines zu schreiben sind also gegeben.
    Warum Google keine Version seines Browsers für Windows Phone entwickelt, ist wohl deutlich am Beispiel YouTube zu sehen. Google verbietet eine offizielle Version der YouTube App. Ebenso stellt Google keine Apps für eigene Dienste wie Google Drive auf Windows Phone zur Verfügung (mit Ausnahme der eigenen Suchmaschine). Google zielt damit darauf ab, User von Windows Phone zu Android zu locken und seine Monopolstellung zu verstärken.
    Bei Firefox dagegen besteht das Problem, dass Windows Phone wie von vielen anderen auch nicht ernst genommen wird, weil die Zahl der Nutzer nicht gerade die höchste war.

    Nun mit 8.1 hast sich allerdings viel getan. Neue APIs, neue Möglichkeiten, das System zu personalisieren. Einige haben den Wechsel zu Windows Phone schon hinter sich oder stehen kurz davor. Viele, die den Wechsel hinter sich haben, sind begeistert und würden nicht zurück wechseln. Von daher dürfte das System in Zukunft auch attraktiver für Firefox werden.

    Letztendlich müssen wir aber abwarten, wie sich das alles noch entwickelt und wir werden sicherlich noch überrascht werden.
    Gesendet von meinem Nokia Lumia per Tapatalk

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    02.10.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520


    Tablet Hersteller

    Nokia


    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Eine Anmerkung zu den Browsern die von Microsoft angeboten werden. Wie in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich Smartphone Frischling (3 Wochen). Ich besitze ein Lumia 1520 mit Windows 8.1.
    Im Store habe ich mir Google-Chrome heruntergeladen und bin sehr zufrieden. Google Chrome deshalb, weil ich auf allen Rechnern diesen Browser benutze.

    Liebe Grüße aus dem Allgäu sendet Ernst Bender...varioplex

Ähnliche Themen

  1. [WP8] WP Software kostenlos für andere Smartphones möglich?
    Von Lederstrumpf im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 12:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...