Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zeitgesteuerte Profile für WP8.1 - hat jemand eine Lösung?

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    26.09.2014

    Kenntnisse

    Gut

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 920

    Weitere Modelle

    Lumia 820 Lumia 520 Lumia 610 E72

    Tablet Hersteller

    ASUS

    Tablet Modell

    Asus VivoTab ME400C

    Netzbetreiber


    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Lightbulb zeitgesteuerte Profile für WP8.1 - hat jemand eine Lösung?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade temporär mal wieder auf mein gutes altes Nokia E72 umgestiegen... aus diesem Kontext heraus: eine Funktion vermisse ich immer noch bei WP8.1: das erstellen von Profilen (z.B. für Büro, Besprechung, Baustelle, etc.) für Lautstärke, Rufton bzw. Systemsignale, mit vorgegebener Laufzeit bis zur Rückkehr in den Normalmodus.

    Unter WP8.0 hatte ich die App "Volume" Volume | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

    kurzzeitig in Verwendung... war recht ausgefeilt aber eigentlich viel zu kompliziert...funktioniert nun unter WP8.1 leider immer noch nicht.
    Was anderes/besseres habe ich noch nicht gefunden.

    Für die Deaktivierung/Reaktivierung des WLAN gibt es bei WP8.1 ja im Info-Center inzwischen die nette Funktion, dass sich dieses nach Ablauf einer gewissen Zeit selbständig reaktiviert.
    Gibt es diese Funktion auch für den Flugzeugmodus bzw. Mobilfunk, gefunden habe ich dazu leider bisher nichts...

    Vielleicht hat ja jemand dazu eine nette App gefunden oder eine technische Empfehlung, wäre super ;-)

    Grüße
    Klaus

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.960
    Danke erhalten
    3162
    Zitat Zitat von y0004811 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand dazu eine nette App gefunden oder eine technische Empfehlung, wäre super ;-)
    Guten Morgen Klaus.

    Ich gehe mal davon aus, dass Profile in den nächsten Updates von Windows Phone enthalten sind, auch wenn sie nicht direkt als solche bezeichnet werden.
    Mit der Bereitstellung von Cortana gibt es z.Bsp. die Option Quiet Hours (Ruhige Stunden) oder wie Microsoft sagt den "Ruhemodus". Er ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit einem Profil, so, wie Du es kennst aber hilft schon mal für eine bestimmte Zeit Anrufe zu sperren bzw nur ausgewählte Anrufe durchzustellen.
    Hier mal die Beschreibung von Microsoft:
    Ruhemodus und Cortana

    So etwas ähnliches gibt es auch als App und nennt sich sogar Quiet Hours


    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (08.10.2014 um 10:26 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit

    09.09.2014

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 800, 920, 1020


    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Suface RT

    Weitere Modelle

    HP Touchpad (webOS, Android 4.4.4)
    Netzbetreiber


    Beiträge
    16
    Danke erhalten
    6
    Ja unterschreib, die Quiet hours von Cortana sind richtig toll. Hatte ich ein paar Monate regelmäßig genutzt.
    Schade nur, dass die Teil von Cortana sind und damit nur unter ziemlichen Einschränkungen - die sich inzwischen aber leicht gelockert haben, so braucht man IMO nicht mehr die Staaten als Region angeben - nutzbar sind.
    Machte sich halt bemerkbar, wenn man z.B. regionale Apps im amerikanischen Store nicht herunterladen konnte.

    Mal gucken, vielleicht kommt Cortana in deutsch noch in diesem Jahr - auch wenn die aktuellen Nutzerzahlen für WP in D laut Kantar entgegen dem Trend in Westeuropa leider wieder rückläufig sind.

    Viele Grüße
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Und schon wieder jemand Neues
    Von Lines im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 09:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 23:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 08:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...