Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree2Likes

Thema: Cortana Update nur mit SIM-Karte aktivierbar?!

  1. #1
    Oli1917
    Guest

    Cortana Update nur mit SIM-Karte aktivierbar?!

    Hallo,
    ich habe gerade das neueste Update für die DevPrew auf mein Lumia 1020 herunter geladen, ich wollte jetzt Cortana ausprobieren, finde sie aber nirgends, weder kann ich eine App installieren noch hilft der "Such"-Button.
    Mein Lumia 1020 ist lediglich mit Wlan zur Außenwelt verknüpft, da ich für den Alltag mein 930 nutze.
    Ich bin technisch nicht besonders geschult, aber kann das der Grund dafür sein das Cortana bei mir nicht vorhanden ist? Sprache usw. ist alles auf deutsch gestellt.

  2. #2
    Gast
    Guest
    Hallo Oli, wenn du die Developer Preview aktiviert hast, musst du dein Handy über Einstellung -> Handy Update, das Cortana Update suchen lassen.

    Danach erfolgt die Installation welche durchaus 15 min dauern kann.

    Mfg Dex

  3. #3
    Oli1917
    Guest
    Ich habe heute ein neues Update geladen, Cortana ist aber nicht dabei, wenn ich mein Handy jetzt suchen lasse, ist es auf dem neuesten Stand.
    Betriebssystemversion: 8.10.14219.341

  4. #4
    Gast
    Guest
    Ja das ist die aktuelle Versionsnummer, die selbe habe ich auch auf dem Lumia 930, mein Kollege hat das selbe Problem, bei ihm hat das herausnehmen der SD und Neustart geholfen.

    Mfg

  5. #5
    hansweb
    Guest
    Bei mir lief alles glatt durch. Ativ s. Betriebssystemversion: 8.10.14219.341 Cortana läuft nach kurzem Test erstaunlich gut,hatte auch keine sim-karte drin.

  6. #6
    jofi_lumia1520
    Guest
    Servus allerseits!

    Mein 1520 hat sich heute Nacht upgedatet auf die Betriebssystemversion: 8.10.14219.34.
    Soweit alles klar und funktioniert wie zuvor.
    Nur, wo ist oder sollte Cortna zu finden sein?
    Bei mir taucht sie in die Einstellungen nicht auf (Region = Österreich, Sprache deutsch- Deutschland).

    Nette Grüße
    jofi

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Hallo jofi.

    Zitat Zitat von jofi_lumia1520 Beitrag anzeigen
    Bei mir taucht sie in die Einstellungen nicht auf (Region = Österreich, Sprache deutsch- Deutschland).
    Cortane findest Du nicht in den Einstellungen sondern im Appmenü.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    jofi_lumia1520
    Guest
    Danke für Deine Antwort CTHTC!

    Leider auch bei den Apps keine Cortana. Auch nicht im Store.
    Bei DrWindows gibts derzeit 218 Antworten - ein Zurücksetzen, wie dort von einigen berichtet, , möchte ich derzeit nicht machen.

    Nette Grüße
    jofi

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Hi jofi.

    Ich habe schon gelesen, dass es bei machen Probleme mit der Installation gab aber bei uns 1520 Leuten noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir das Bing Bild des Tages kommt, wenn Du auf das "Suchen" Symbol klickst?

    Gab es irgendwelche Probleme beim Update?

    Gruß
    CTHTC

    PS
    Ich forsche noch mal rum, vielleicht finde ich die Lösung.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    jofi_lumia1520
    Guest
    Servus!

    So danke einmal für Deine Antwort.

    Ichhabe es vorläufig mit dieser Anleitung von DrWindows geschafft(wurde später dazu geschrieben):

    PS: auf meinem Lumia 930 (Österreich funktioniert´s)
    Vielleicht könntest Du das für die österreichischen User im Artikel erwähnen.
    - Update einspielen
    - Sprache hinzufügen ... Deutsch Deutschland
    - Region von Österreich auf Deutschland umstellen
    - Spracherkennung ....deutsches Sprachpaket installieren
    - Ortung aktivieren
    Mit Region=Österreich funktioniert es nicht
    Grundsätzlich funktioniert Cortana. Jetzt muss ich mal schauen ob sie wieder weg ist, wenn ich die Region auf Österreich umstelle.

    Nette Grüße
    jofi

    Nachtrag: Nach Regionumstellung wieder weg
    Geändert von jofi_lumia1520 (06.12.2014 um 17:04 Uhr)
    CTHTC hat sich bedankt.

  11. #11
    hakan70
    Guest
    Meine Frau und ich, wir haben beide ein Lumia 925 (in Österreich). Bei ihr hat es gleich nach dem Update funktioniert, bei mir nicht. Ich hatte die US Cortana schon mal drauf, sie nicht. Das ist der einzige Unterschied, der mir momentan einfällt. Wenn man das Handy zurück setzt, geht da nicht alles verloren??? Oder besser gesagt, was geht alles verloren zB. Telefonnummern Profilfotos usw. Einstellungen?? Gibt es keinen anderen Weg, ohne das man das Handy zurück setzt?
    Neuerungen gut und schön, aber solch ein Shit muss nicht sein, jeder dritte hat Probleme!

    Besten Danke im voraus

  12. #12
    jofi_lumia1520
    Guest
    Servus Hakan70!

    Versuche es mal wie ich oben beschrieben habe mit der Regionsumstellung auf Deutschland.
    Da genügte bei mir ein Neustart und ich musste nichts zurück setzen.

    Nette Grüße
    jofi

  13. #13
    hakan70
    Guest
    Habe ich vorher schon alles gemacht. Vor allem beim Handy meiner Frau hat es auf gleich funktioniert. Bei meinem kann ich machen was ich will, es tut sich nix

  14. #14
    hakan70
    Guest
    Hat niemand eine Idee??

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    42.613
    Danke erhalten
    4316
    Zitat Zitat von hakan70 Beitrag anzeigen
    Neuerungen gut und schön, aber solch ein Shit muss nicht sein, jeder dritte hat Probleme!
    Hi hakan70.

    Behalte bitte bei der ganzen Aktion immer im Hinterkopf, dass Du mit einer DevPre arbeitest. Es wird Seitens Microsoft immer darauf hingewisen, dass es Bugs geben kann.
    Kontakte sind über Dein Mailkonto gesichert. Die Bilder und Musik würde ich an Deiner Stelle lokal sichern, ansonsten reicht eine Systemsicherung aus. Denkst Du denn, dass ein Hardreset das Problem behebt?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    hakan70
    Guest
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hi hakan70.

    Behalte bitte bei der ganzen Aktion immer im Hinterkopf, dass Du mit einer DevPre arbeitest. Es wird Seitens Microsoft immer darauf hingewisen, dass es Bugs geben kann.
    Kontakte sind über Dein Mailkonto gesichert. Die Bilder und Musik würde ich an Deiner Stelle lokal sichern, ansonsten reicht eine Systemsicherung aus. Denkst Du denn, dass ein Hardreset das Problem behebt?

    Gruß
    CTHTC
    Danke für die Info,

    bei Dr. Windows wird so empfohlen. Dürfte auch schon funktioniert haben, ist aber sich nicht in paar Minuten erledigt!
    Ich bin mir ziemlich sicher, das es mit dem zusammen hängt, dass ich Cortana schon mal hatte und wieder gelöscht habe.
    Gerade hatte ich zur Probe wieder die US Version drauf, aber keine spur von Cortana!

  17. #17
    jofi_lumia1520
    Guest
    Servus!

    Bei DrWindows steht eindeutig, dass es sich bei der deutschsprachigen Version um eine Alphaversion (also nicht einmal noch Beta) handelt
    heute hat Microsoft auch mit uns deutschsprachigen Fans einer künstlichen Intelligenz ein Einsehen und veröffentlicht Cortana in einer Alphaversion
    somit es kann, muss aber nicht für alle funktionieren.

    Ich denke bzw. bin sicher, dass die derzeitigen Probleme bei verschiedenen WP-Phones nach und nach mit den folgenden Updates behoben werden.

    Wir sollten MS dankbar dafür sein, dass wir schon so früh durch die DevPre ausprobieren können, was künftig auf uns zukommt.
    Wie bei allen Beta- und noch mehr bei Alphaversionen sollte man nicht damit arbeiten wenn man von den Funktionen abhängig ist und produktiv damit arbeiten muss.
    Testversionen sind immer "auf eigene Gefahr" und man muss oder sollte viel Geduld haben.

    Nette Grüße
    jofi

  18. #18
    hakan70
    Guest
    Eigentlich hast Du recht, geärgert habe ich am meisten weil ich beide Handyupdates gleichzeitig gemacht habe. Die Handys sie kopl. ident aus einer Serie gekauft, bei einem funktioniert es, beim zweiten nicht.
    Das lustige an dem ganzen ist auch noch, meine Frau hat kein Interesse an Cortana und ich warte schon die ganze Zeit drauf

  19. #19
    jofi_lumia1520
    Guest
    Servus!

    Ich warte jedenfalls mal ab bis es auch in der Region "Österreich" funktioniert.
    Habe gerade im DRWindows gelesen, dass bei Region Deutschland die Ländervorwahl 049 voreingestellt ist.
    Habe viele Kontakte, bei denen ich die Österreichvorwahl nicht mit abgespeichert habe. Und jetzt alles kontrollieren und ändern ist mir zu mühsam.

    Außerdem bisher bin ich auch ohne Cortana ausgekommen. Also werde ich es auch erwarten können bis Österreich auch funktioniert.
    Du könntest ja das Handy mit Deiner Frau tauschen, wenn es bei ihr funktioniert.

    Nette Grüße
    jofi

  20. #20
    hakan70
    Guest
    Hi,
    das habe ich auch gerade gelesen und habe vom Handy meiner Frau versucht zu telefonieren. Es geht nicht, bzw. das Handy glaubt wir befinden uns in Deutschland.
    Wir speichern alle Nummern normalerweise mit +43, die musste ich zum testen wegnehmen.
    Jetzt macht das für mich keinen Sinn mehr nach einer Lösung zu suchen, jetzt heißt es abwarten bis Cortana nach Österreich kommt.
    Tauschen geht nicht, sie hat schon alles nach Ihrem Wusch eingestellt und auch alle Apps sind unterschiedlich

    LG.
    Hakan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei Zugriff auf SD-Karte
    Von ativSuser im Forum Samsung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 11:01
  2. Hillfe Ativ S erkennt keine sim karte
    Von dembell56 im Forum Ativ S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 23:50
  3. Wie installiere ich Anwendungen von einer SD-Karte?
    Von Gast im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 06:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...