Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleine Mängel am Lumia 930

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    04.04.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1

    Kleine Mängel am Lumia 930

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich ja mein Lumia 930 auf WM 10 geflasht hatte, bin ich im Grossen und Ganzen sehr zufrieden nur ein paar Kleinigkeiten machen mir Kopfzerbrechen und ich finde keine Lösungen dafür. Die Kamera fokussiert nicht mehr richtig, es ist als ob sie sich aufhängen würde ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Sie fängt an zu fokussieren und hört nicht mehr auf, ist ein richtiges Rattern. Der Blitz und darüber hinaus die Taschenlampe gehen nicht mehr, die Musiksuche, sowohl von cortana als auch shazam finden nichts😤
    Vielleicht hat oder hatte jemand ähnliche Probleme. ( oder Lösungsvorschläge&#128513

    Güsse ironman

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.996
    Danke erhalten
    991
    also ich würde mal mit der LPTA dein Phone durchchecken, um eventuelle hardwarefehler mal auszuschließen.
    gerade das mit der musik erkennungssache wäre auf einen möglichen mic defekt zurück zu führen.
    im zweifel würde ich auch mal einen hard reset machen

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

  3. #3
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.629
    Danke erhalten
    834
    Oder Du hast dir einen Systemstinker gefangen, kommt manchmal vor das Updates nicht richtig installiert werden...
    Je nachdem wann das letzte Update war, würde ich vielleicht erstmal die Füße still halten.
    Vorgestern kam ja wieder ein neues RTM Update, da kann es unter Umständen bis zu einem Tag dauern, bis das System sich vollends gefangen hat. Dann mal App Updates checken und natürlich der von TÜV1 genannte Hardware Check, das 930 ist ja leider berühmt für seine Mikro 3+4 Tode...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    04.04.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 930




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    1
    Hallo Leute

    danke für die Tips. Stimmt gestern kam ein Update.

    Aber das mit dem Mikrodefekt versteh ich nicht ganz weil cortana kann ich ja ansprechen und wenn Musik läuft und ich die Musiksuche an habe dann "reagieren" auch die jeweiligen Suchkreise. Was ist dieser LPTA Test?☺️

    Hardreset hat aber keinen Einfluss aufs Betriebssystem oder? Weil wenn ich auf Werkseinstellungen gehen würde, wäre wahrscheinlich wieder WM 8.1 drauf

    Grüsse ironman

  5. #5
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.629
    Danke erhalten
    834
    Hallo, das 930 hat insgesamt 4 Mikrofone, mit verschiedenen Funktionen. Vorderseite der Klassiker zum Telefonieren + eins für Videotelefonie, zwei auf der Rückseite, für Videoaufnahmen und ich meine eins zum rausfiltern von Störgeräuschen, bin aber weder für die Mikros, noch das 930 Fachmann, man liest nur so einiges. Seit dem Insider Programm kommen immer wieder Leute, die die Mikros 3&4 kaputt haben, entweder vorher schon und nicht bemerkt, oder durch das Windows 10 Mobile Update, da scheiden sich die Geister...
    Das LPTA ist die Lumia Phone Test Application, ein ehemaliges Nokia Tool, mit dem man verschiedene Hardware Test machen kann (Speicher, RAM, Mikros). Hoffe das war soweit richtig bisher, sonst bitte Korrektur durch die Profis

    Beim Hardresett sind nur deine Daten, installierte Apps und Dateien weg, als Basis dient immer das aktuell installierte OS, das heisst bei Dir W10m und ein Downgrade auf WP8 ist nur durch flashen einer entsprechenden ROM möglich, oder durch Nutzung der Software Windows Device Recovery Tool, aber von der Nutzung raten wir dringend ab, da ein nicht kleiner Teil der Nutzer bei uns sich damit den Bootloader zerschossen haben, bzw. aus ihrem Phone einen formschönen und völlig funktionslosen klumpen Plastik mit Glas drauf gebaut haben...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.967
    Danke erhalten
    3163
    Hier mal die Anleitung für die LPTA:
    http://wpvision.de/windows-phone-hac...anleitung.html
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit

    20.12.2015

    Kenntnisse

    Sehr Gut

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950 DS

    Weitere Modelle

    1520,1320,1020,950,930,925,920, 830,820,800,735,730,720,710, 650DS,640LTE/DS,640XL,635, 630DS

    Tablet Hersteller

    Nokia

    Tablet Modell

    Lumia 2520

    Netzbetreiber

    yesss!

    Beiträge
    20.996
    Danke erhalten
    991
    Zitat Zitat von ironman Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    danke für die Tips. Stimmt gestern kam ein Update.

    Aber das mit dem Mikrodefekt versteh ich nicht ganz weil cortana kann ich ja ansprechen und wenn Musik läuft und ich die Musiksuche an habe dann "reagieren" auch die jeweiligen Suchkreise. Was ist dieser LPTA Test?☺️

    Hardreset hat aber keinen Einfluss aufs Betriebssystem oder? Weil wenn ich auf Werkseinstellungen gehen würde, wäre wahrscheinlich wieder WM 8.1 drauf

    Grüsse ironman
    also mit der LPTA kannst du dein Phone auf fehler testen. wenn du einen Hard Reset machst, (also übers Phone ohne Programe wie LPTA oder WPRT)
    dann bleibst du weiterhin auf W10M, sofern dieses installiert ist zum zeitpunkt des Reset.

    der Mic fehler kommt auch erst unter W10M zum vorschein, da unter W10M die mics anders angesteuert werden als unter WP8.1

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS
    W10M: Lumia 950 / Lumia 950DS / Lumia 650DS / Lumia 650LTE / Lumia 550
    Lumia 1520 / Lumia 930 / Lumia 925 / Lumia 830 / Lumia 720 / Lumia 640LTE / Lumia 640XL / Lumia 635 / Lumia 630DS / Lumia 535 / Samsung AtivS / Acer M220 / BLU Win JR
    WP8.1: Lumia 1320 / Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS / Lumia 630 / Lumia 535/ Lumia 530 / Lumia 520 / HTC 8S
    WP7.x: Lumia 800 / Lumia 710 / Samsung Omnia7
    Haupt PC: Win10 Pro 64Bit - RTM

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...