Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontakte mit neuem Konto synchronisieren / Kontakte exportieren

  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    30.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia





    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Kontakte mit neuem Konto synchronisieren / Kontakte exportieren

    Hallo zusammen,

    aufgrund eines Telefonwechsels versuche ich gerade meine Kontakte von meinem Windows Phone auf ein Android Telefon zu überspielen. Da die einfach Variante per Bluetooth / Export auf SD bei Windows Phones jedoch nicht vorhergesehen zu sein scheint muss ich wohl auf einen Export über das hinterlegte Microsoft-Konto zurückgreifen.
    Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich habe das Konto Anfangs einmal eingerichtet und seitdem nie wieder angefasst und habe daher auch das Passwort vergessen. Ich kann somit nicht per PC auf das Konto zugreifen und die unter dem Konto gespeicherten Kontakte sicher.
    Ich habe mir nun ein zweites Microsoft Konto angelegt und dieses auch bereits mit dem Windows Phone verknüpft. Wie bekomme ich es nun hin, dass er alle meine Kontakte auch mit dem neuen Konto synchronisiert?
    Bei meinen Windows Phone handelt es sich um ein altes Lumia 900 mit entsprechend alter Software.

    Für Tipps oder Ratschläge, wie ich meine Kontakte anderweitig exportieren kann, wäre ich euch sehr dankbar.
    Vielen Dank

    Grüße, euer Harro

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit

    22.02.2014

    Kenntnisse

    Fortgeschritten

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950

    Weitere Modelle

    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart

    Tablet Hersteller

    Acer

    Tablet Modell

    W4-820

    Netzbetreiber

    T-Mobile

    Beiträge
    9.615
    Danke erhalten
    832
    Salve, wäre es nicht einfacher gewesen auf "Passwort vergessen" zu klicken und zu warten was passiert? Irgendwas musst Du ja als Zweitauthentifizierung eingegeben haben, eine zweite Email-Adresse oder zumindest eine Handynummer auf die man das temporäre Passwort schicken kann?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit

    28.03.2015

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Microsoft

    Smartphone Modell

    Lumia 950




    Netzbetreiber

    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi Harro
    Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns, so direkt kann ich dir leider nicht helfen, hätte da eher nur tipps, aber ich glaub du kannst die nur über pc machen, und da kannst du, da du das passwort ja vergessen hast zurücksetzen lassen und ein neues einzurichten. Das einigste was ich mir noch vorstellen könnte eas gehen würde wäre wenn du auf Handy in deiner Kontakteapp gehst dann Einstellung und dann auf "von Sim importieren gehst" und dann kannst das konto auswählen wo du es hin haben willst. So mehr habe ich da leider nicht auf lager an tipps oder wissen dazu. Hoffe aber das du dein prob erledigt bekommst.
    Gruss Holger
    im einklang mit meinem Lumia 930

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    30.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia





    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Danke schon einmal für die Tipps, das mit dem "von Sim importieren" werde ich mal ausprobieren.
    Das Mit dem Passwort zurücksetzen kam mir auch schon in den Sinn, nur ist die dort hinterlegte Mail Adresse eine alte Arbeitsmailadresse, die nicht mehr existiert - wie gesagt, damals erstellt und dann nie wieder angerührt. Daher der Umweg über ein komplett neues Microsoft Konto.

    Grüße, Harro

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.934
    Danke erhalten
    3161
    Guten Abend Harro
    und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

    Um wieviele Kontakte handelt es sich denn ca. ?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit

    30.10.2016

    Kenntnisse

    Anfänger

    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia





    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hallo CTHTC,
    danke für das nette Willkommenheißen. Es sind um die 350 Kontakte, die ich gerne überspielen würde. Alles andere als es von Hand zu tun wäre daher Klasse

    Grüße, Harro

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit

    19.10.2012


    Smartphone Hersteller

    Nokia

    Smartphone Modell

    Lumia 1520

    Weitere Modelle

    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*

    Tablet Hersteller

    Microsoft

    Tablet Modell

    Surface Pro 4

    Netzbetreiber

    Vodafone

    Beiträge
    36.934
    Danke erhalten
    3161
    Oha, das haut natürlich rein.
    Da Du Dein Passwort nicht mehr hast wird das keine so leichte Sache. Ich gehe davon aus, dass Du dann komplett auf gmail wechsen willst?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. [RTM] MS Konto manuell synchronisieren?
    Von Cimba im Forum Win10 Mobile incl. Insider
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2016, 20:22
  2. kontakte
    Von Fiorentino im Forum Lumia 1020/ EOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 15:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 16:51
  4. Kontakte sichern
    Von rndm im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 15:23
  5. Emoticons in die Kontakte einfügen
    Von Dennis im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...